Mein heilsamer Weg

Mein heilsamer Weg

  
1982 – 1985    Abitur: Abendgymnasium Bremerhaven
1987 – 1991    Studium Humanmedizin bis zum Physikum an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
1991 – 1994    Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin in Hochheim an der Hessischen Heilpraktikerschule Rhein-Main
•    Anatomie, Physiologie und Pathologie aller Körperorgane und     Organsysteme
•    amtsarztrelevantes Kompaktwissen einschließlich Berufs- und Gesetzeskunde
•    Phytotherapie (Heilpflanzen- und Arzneikunde)
•    Komplexmittel-Homöopathie
•    Injektionstechniken
•    klinische und naturheilkundliche Diagnoseverfahren
1994 – 1998    Ausbildung in Klassischer Homöopathie bei der Bremer Gesellschaft für homöopathische Medizin e.V. und Schule für Heilpraktik e.V. Hamburg
seit 1998 bis heute selbstständig tätig als Heilpraktikerin in eigener Praxis  
seit 1998 bis heute    Seminarleiterin/Ausbilderin in verschiedenen Therapie- und Fortbildungsbereichen
•    Klassische Homöopathie
•    Walking In Your Shoes (WIYS)
•    Systemisches Familienstellen

Fortbildungen   
2012    Ausbildung zum WIYS-Coach 
2014    Ausbildung zur Therapeutin im systemischen Familienstellen
2015 – 2018  verschiedene Fortbildungen zur Autismus-Spektrum-Störung
2016    Systemische Gesprächsführung
2017    Lehrgang zum Ausbilder in der Methodik WIYS
2019   
•    Professionelles Konflikttraining
•    Demenz und geistige Behinderung
•    Erste Hilfe am Kind
seit 1989 bis heute regelmäßige Fortbildungen im Bereich Klassische Homöopathie bei Sigrid Lindemann, Rajan Sankaran, Karl Joseph Müller, u.a. und Teilnahme an internationalen Homöopathie-Kongressen


Warum habe ich mich für die Klassische Homöopathie entschieden?



Mein heilsamer Weg:


Während meines Medizinstudiums wurde ich sehr krank. Die Diagnose "chronisch krank und nicht heilbar" erschrak mich. Die Schulmedizin bot mir einen Weg, der mir damals schon, als junge Mutter und Medizinstudentin mit 24 Jahren, nicht zukunftsorientiert schien.

Mir begegnete die Klassische Homöopathie auf meinem Weg, der mir die Heilung brachte.

Dank dieser Erfahrung ging ich den naturheilkundlichen Weg weiter. Drei Jahre Unterricht an der Hessischen Heilpraktikerverbandsschule in Vollzeit gewährten mir tiefe Einblicke in die vielen Therapieformen und Möglichkeiten. Für mich auf dem Weg zur Heilpraktikerin gab es nur den Weg mit der Klassischen Homöopathie. Damit hatte ich meine Gesundung erreicht.

meine Arbeit als Trauerrednerin

Mein Bedürfnis, Menschen in so außergewöhnlichen Lebensmomenten sensibel und persönlich auf meine Art zu begleiten, wuchs von Mal zu Mal. Ein Ausbildungsseminar zum Trauerredner manifestierte diesen Berufsweg für mich. Mein Dank gilt auch den Kollegen, die im Gespräch durch ihre Worte meine Entscheidung gefestigt haben. Ich bin dankbar und glücklich, diesem "Wink des Schicksals" gefolgt zu sein.


www.Trauerrednerin-Bremerhaven.de
Share by: